„Viel Genuss. Zero Waste“, mit diesem Slogan bringt Daniel Anthes den Inhalt seines Startups Knärzje auf den Punkt.

Indem er aus altem Brot, frisches Bier braut, gibt er zumindest einem Lebensmittel eine neue Chance. Darüber hinaus, sieht Daniel aber den Kampf gegen die Verschwendung aller Lebensmittel als seine Mission. Als Diplom-Wirtschaftsgeograph und Partner des Zukunftsinstituts, möchte er seinen Beitrag dazu leisten, dass der Trend auf allen Kanälen „Nachhaltigkeit“ lautet. So gestaltet er mit seinen Keynotes komplexe Themen und ihre neuesten Entwicklungen einfach, verständlich und nachhaltig inspirierend.

Bist auch du auf dem Weg zum Sustainability Ninja oder möchtest mehr über die Gründung von Daniel’s Startup Knärzje erfahren und wie man zum Social Startup wird? Dann sei am 23. September, um 17 Uhr mit dabei, lass dich inspirieren und stelle deine Fragen.

Über die IDEENWALD-Reihe MindShift:
Mit der Reihe MindShift bietet der IDEENWALD monatlich Impulse, die den Horizont erweitern sollen. Gezeigt werden Ansätze, Traditionelles innovativ und sogar disruptiv anzugehen. In spannenden Vorträgen, von eindrucksvollen Persönlichkeiten, werden neue Perspektiven aufgezeigt, die zum Nachdenken oder Diskutieren anregen. Ob bewusst oder unbewusst, anhand von Themen, die einen in den Bann ziehen, gesellschaftlich relevant sind oder es sein werden, wird man mental gefordert – und erlebt einen MindShift. Die Reihe fokussiert sich auf einen nachhaltigen Wandel für den Nutzen von Mensch, Region und Umwelt.

Über den IDEENWALD:
Der IDEENWALD ist die Anlaufstelle für Gründungsinteressierte und Menschen mit Ideen in der Region. Möchte man sich weiterbilden, selbstständig machen oder ist auf der Suche nach Unterstützung, dann findet man hier die richtigen Ansprechpartner oder wird mit Experten vernetzt. Zu einem Erstgespräch ist jeder willkommen, auch wenn die Idee gerade erst am wachsen ist. Das Projekt IDEENWALD ist ein Verbundprojekt zwischen TU Kaiserslautern und Hochschule Kaiserlautern. Es wird vom BMWi durch ein EXIST Potentiale Stipendium gefördert. Weitere Projektpartner sind das Business + Innovation Center Kaiserslautern, die Science and Innovation Alliance Kaiserslautern und das Fraunhofer Leistungszentrum. Mehr unter: www.ideenwald.org

Details

Beginn:
23. September 2021, 17:00 Uhr
Ende:
23. September 2021, 18:30 Uhr
Kategorie:
Vortrag
Veranstaltungsort:
online

Angaben zur Anmeldung

kostenfrei anmelden unter:
https://www.gruendungsbuero.info/veranstaltungen/417884522